Von der Küste in die Halbwüste

Sanftes Wellenrauschen hat unsere Gruppe heute aus dem Schlaf geweckt. Auf der Terrasse des Hotels, welches für einmal direkt am Strand lag, gab es ein reichhaltiges Frühstück. Gut gestärkt nahmen wir anschiessend gemeinsam den King Fisher Trail in Angriff. Auf dem 7 km Rundmarsch innerhalb des Wilderness National Parks führt ein gut ausgebauter Weg vorbei an Felsen und Bäumen, wie z.B. an bis zu 200 Jahre alten Yellow Wood Trees. Auf halben Weg erreicht man einen Wasserfall, wo man sich im kühlen Nass erfrischen oder einfach nur Picknicken kann. Auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt wählten wir einen engeren Pfad, der etwas anstrengender zu wandern aber durchaus lohnenswert war. Begleitet wurden wir auf der Wanderung von Südafrikanischen Freunden, Christa und Joseph aus George, die sich bestens in die Gruppe integrierten und die kurze Begegnung genossen.

Nach der Wanderung in Wilderness fuhren wir Richtung George und bekamen dabei einen kleinen Eindruck der mit 160’000 Einwohner grössten Stadt an der Garden Route. Von dort führte uns die Route über den Outeniqua Pass. Die gleichnamige Bergkette ist die natürliche Grenze zwischen Garden Route und der kleinen Karoo. Die Fahrt ging vorbei an grossen Hopfenplantagen und mit jedem Kilometer veränderte sich die Vegetation. Die Landschaft wurde karger, der Sand leuchtet hier zum Teil so rot wie in der Kalahari und vor uns unendliche Weiten. Ein kleiner «Pizza Bite Stop“ unterwegs (mmh, das war wirklich fein) und dann noch Grosseinkauf in Oudtshoorn bei Pick&Pay für unser Abendessen. Nach dem Einkaufen bezogen wir unsere Unterkunft, wo jedes Paar ein eigenes Zelt für drei Nächte als ihr eigenes Heim geniessen kann. Hauptbasis ist in Zelt Nr. 5, wo wir alle gemeinsam Frühstücken und Abendessen. Ja, wir bereits in Knysna sind wir auch hier Selbstversorger und mittlerweile ein eingespieltes Team. Am Abend kam mit Sicht auf die Swartberg Mountains und loderndem Feuer bei allen bereits etwas Karoo Gefühl auf. Es ist soooooo schön, hier zu sein 🙂
Nobles Frühstück am Meer

… im Basis Camp Nr. 5

Chrigi in Action

Unser „Einheizer“

Und es füüüret mal wieder :))