Auf Wiedersehen Cape Town…

… see you in two weeks time!

Ostersonntag – nach dem „Eiertütschen», was dem Guesthouse Besitzer Ralf bisher fremd war, hiess es vorerst Abschied nehmen von Kapstadt. Nach kurzer Fahrt auf der N2 wählten wir die R44, besser bekannt als Clarence Drive, zur berühmten Wale Coast Route gehörend. Der Clarence Drive gilt als eine der schönsten Küstenstrassen der Welt. Hat man doch von hier aus freie Sicht an die False Bay bis hinunter ans Kap der Guten Hoffnung. Auf dieser Route gehört auch ein Halt bei den Cape Pinguinen einfach dazu. Bei Stony Point befindet ich die grösste Kolonie in Western Cape. Heute waren die kleinen ziemlich aktiv. Einem Pärchen konnten wir beim Nestbau zuschauen, was sehr lustig war, weil sich der kleine Pinguin bei der Materialsuche für den Nestbau etwas tollpatschig anstellte.
Schließlich ging die Fahrt weiter bis nach Hermanus, direkt zur Unterkunft. Nach Zimmerbezug spazierten wir alle gemeinsam entlang der Küste bis ins Städtchen und erhielten dabei einen ersten Eindruck davon, wie der für den nächsten Tag anstehende «Cliff Walk» werden könnte… Wir freuen uns jetzt schon darauf.

Stopp on the road – Clarence drive

Ihr schaut in die falsche Richtung (grins)
In der Ferne, hinten links…
Cape of Good Hope!

Stony Point

Cliff Walk zum ersten

Küste bei Hermanus

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .