„Warte“-Schlange und Walsprung

Ein Prachttag kündigte sich bereits mit den ersten Sonnenstrahlen an. Im Gegensatz zum Vortag war es heute bereits mild und die Stadt wirkte dank dem Regen der letzten Tage wie frisch herausgeputzt. Es war daher naheliegend, den Tafelberg gleich nach dem Frühstück in Angriff zu nehmen. Die gute Laune senkte sich allerdings bei einigen, als wir bei der Talstation ankamen…! Die Warteschlange war enorm und einfach nur abschreckend. Nach kurzem Abwägen von Alternative waren sich alle einig, das Warten in Kauf zu nehmen. Ein guter Entscheid, es ging schlussendlich zügig vorwärts und schon bald war das alles vergessen denn die Sicht hoch oben war atemberaubend. Somit war wortwörtlich ein erster „Höhepunkt“ dieser Reise geschafft.

Später kombinierten wir den Frühnachmittags Snack mit dem Besuch des Bay Harbour Market in Hout Bay. Die Atmosphäre gefiel und wir liessen uns alle verschiedenen Köstlichkeiten schmecken. Am späteren Nachmittag ging die Fahrt gemütlich entlang der Victoria Road an der atlantischen Küste bis nach Sea Point, zurück zum Hotel.

Das es später nochmals zu einem kleinen Highlight kommen sollte, ahne niemand. Auf dem Weg zum Restaurant fuhren wir der Sea Point Promenade entlang und stoppten spontan zu einem Foto Halt, denn die Stimmung am Himmel war kurz nachdem die Sonne am Horizont verschwand noch wunderschön. Und, wir konnten es kaum glauben, plötzlich sprang vor unseren Augen ein Wahl hoch hinauf, zwar etwas von der Küste entfernt und dennoch in der Abendstimmung wunderschön anzuschauen. Wahrlich ein weiteres Highlight an diesem ersten Reisetag!

Lions Head

Entlang der Victoria Road

Little Lion‘s Head

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .