Tourleaders

Auf uns können Sie zählen!

Reisebegleitung und professionelle Guides vor Ort.

Yvonne Wyss

Mein Name ist Yvonne Wyss, ich bin 1971 in Zug (CH) geboren und aufgewachsen. Lebensfroh und neugierig, mit reichlich Reise- und Zigeunerblut ausgestattet, zog es mich schon früh in die weite Welt hinaus. Ferien und Urlaube nutzte ich immer, um fremde Länder kennen zu lernen oder mit dem Camper durch Europa zu kurven.

Den afrikanischen Kontinent habe ich schon mehrfach bereist und begeistert erkundet. Es ist Südafrika, das mich vom ersten Augenblick in seinen Bann zog. Im Jahr 2008 habe ich dieses Land zum ersten Mal betreten und dabei sofort Feuer gefangen!

Tausende von Kilometer habe ich inzwischen auf eigene Faust bereist. Durch meine Liebe zu diesem Land und den Menschen habe ich wertvolle persönliche Kontakte geknüpft und Freunde gewonnen. Mittlerweile verbringe ich bis zu fünf Monaten jährlich in diesem schönen Land.

Im Frühling 2015 absolvierte ich in Kapstadt erfolgreich die Prüfung als Tourist Guide und konnte mein Wissen über Land und Kultur vertiefen.

Seither organisiere ich bis zu dreiwöchige Gruppenreisen von der Schweiz aus. Diese Touren begleite ich auf Wunsch und engagiere dafür professionelle, lokale Guides jeweils vor Ort.

Beruflich immer engagiert, war ich im Tourismus, als HR Fachfrau im Sportfachhandel und während 12 Jahren als Coach für berufliche Fragen im Auftrag einer Organisation des Kantons Zug tätig. Die Arbeit und der persönliche Kontakt mit Menschen stand bei mir schon immer im Mittelpunkt.

Egal was ich tue, ich arbeite immer mit viel Begeisterung und Freude, einem persönlichen Touch, verantwortungsbewusst und zuverlässig.