Nur einen Katzensprung weiter

Zwei Tage ruhen in Wilderness hat allen gut getan. Viel mehr als lesen, etwas strandwandern, aperölen und einmal selber kochen haben wir hier nicht gemacht.

So fuhren wir nach zwei Tagen munter weiter, für einmal nur eine kurze Strecke, bis nach Knysna. Dort checkten wir direkt auf Thesen Island ein, in ein Self Catering Appartement mit drei en Suite Zimmern. Doch vor dem «Eigenheimbezug» gings zum gemeinsamen Einkauf, denn wir wollten am Abend in unserer Self Catering Unterkunft ein Feuer auf dem Grill entfachen und ein Filetto auf den Rost schmeissen.

Alles soweit vorbereitet, war’s höchste Zeit, an Bord der Fähre zur Featherbed Island zu gehen. Wir hatten eine Tour auf die Insel mit Sicht auf die Knysna Lagune gebucht. Schiffchen fahren, dann umsteigen auf’s Zügli und schliesslich eine etwas einstündige Wanderung hinunter zurück zum Steg. Uns allen hat dieser Ausflug sehr gut gefallen. Die Sicht auf die Lagune von der Insel ist wunderbar und ganz nebenbei erfuhren wir ein paar Hintergründe zur Insel und ihrer reichhaltigen Fauna und Flora.

Ausflug auf Featherbed Island

Sicht auf The Heads, Knysna

 

Apero in unserer letzten gemeinsamen Unterkunft

z’Nacht vorbereiten

Das Feuer für unseren Braai ist bereit!

 

 

 

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .