Von oben herab

Vor einigen Tagen hatte ich bereits davon berichtet…. An unserem ersten Tag in Kapstadt wurden wir mit einem grandiosen Helikopter Flug überrascht. Dies geschah wirklich sehr spontan, als wir gemeinsam nach dem Frühstück direkt an der Waterfront ein bisschen umherschlenderten. Wir sprachen davon, das ehemalige Getreide Silo Gebäude zu besichtigen, welches heute ein Hotel, Restaurant und Museumskomplex darstellt. Das Getreidesilo Gebäude wurde in den 1920ern errichtet und war zu der Zeit das höchste Gebäude in Afrika südlich der Sahara. Doch zu dieser Besichtigung sollte es vorerst nicht kommen. Noch auf dem Weg zum Tower wurden wir von einem flotten jungen Mann angesprochen, welcher uns auf die Helikopter Rundflüge aufmerksam machte. Er entpuppte sich als guter Verkäufer, denn eh wir uns versahen, standen wir bereits in den Preisverhandlungen und kurze Zeit später mit Kopfhörer ausgerüstet beim Einstieg zum Heli Rundflug. Dies war für uns alle ein einmaliges Erlebnis und sicher einer der Höhepunkte dieser Western Cape Reise. Später führten wir das Programm dann einigermassen planmässig fort. Selbständig schlenderte jeder für sich ein bisschen an der lebendigen Waterfront umher. Ich selber nutzte die Zeit für verschiedenen organisatorische Erledigungen. Meine Gruppe lud ich schliesslich gegen 15.30 an der Waterfront wieder auf, um sie zur Talstation der Seilbahn, dem sogenannten „Cable Car“ zu chauffieren. Welch ein Glück, wir kamen gut durch den bereits zunehmenden Feierabendverkehr und bei der Talstation zum Tafelberg waren kaum Touristen am anstehen. So kamen wir in flotter Zeit hinauf auf den Tafelberg. Obwohl wir dieses Naturwunder ja bereits am Vormittag vom Heli aus bestaunen konnten, waren ausnahmslos alle von der phänomenalen Aussicht auf dem Berg begeistert. Überglücklich über den ersten, erlebnisreichen Tag reichte es für eine kurze Auffrischung bevor wir zum gemeinsamen Abendessen zu Brad’s Grill in Seapoint losfuhren. So viel Adrenalin an einem Tag macht hungrig und die Wahl des Lokals war geradezu perfekt für einen krönenden Abschluss dieses unvergesslichen Tages.
{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .