Ab in den Busch

In der Nacht zog ein heftiges Gewitter über Barrydale und beim Aufwachen regnete es heftig. Welch ein Segen! Es kam so viel Wasser auf einmal, dass die Küche unseres Guesthouses leicht überflutet war. Wie praktisch, so konnte gleich der Boden aufgenommen werden. Wir wurden mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt, welches keine Wünsche offen lies. Diese Mahlzeit soll heute auch bis zum Abend reichen. Vor der Abfahrt erstatteten wir der Weberei einen kurzen Besuch ab. Lokale Frauen stellen dort hübsche Teppiche, Schals, Handtücher etc. her. Von Barrydale fuhren wir ein Stück auf der R62 bis kurz vor Ladismith. Über den Garcia Pass erreichten wir schliesslich Riversdale. Hier liess ich meinen Gästen etwas Zeit, das von der schwarzen Bevölkerung dominierte, friedliche Städtchen zu erkunden. Diese Zeit nutze ich um die Einkäufe für die nächsten zwei Tage zu tätigen. Voll ausgerüstet mit Proviant und Drinks fuhren wir los, auf der N2 mit Zwischenstop im Aloe Ferox Shop, direkt ins 20km östlich gelegenen Indala Private Game Reserve. Von Gerard wurden wir dort herzlich in Empfang genommen. Nach dem Check in durften wir ihm mit unserem PW folgen, über Stock und Stein durch den Busch. Ich frag mich wie ich da wohl wieder hinaufkomme (schwitz). Egal, für die nächsten zwei Nächte sind wir hier untergebracht. Wir logieren in zwei Cottages im Busch, in der Mitte befindet sich das Cottage, welches als Gemeinschaftsküche dient. Eine grosszügige Lappa mit Feuerstelle gehört ebenfalls dazu. Das Camp ist neben einem Wasserloch gelegen. Am späteren Nachmittag konnten wir dort Zebras, Nashörner und verschiedenen Antilopen beim Trinken beobachten. Der Buschhase kam nahe ans Wasserloch heran, getraute sich jedoch nicht, einen Schluck zu nehmen. Uns gefällt es hier und wir freuen uns auf entspannende Stunden in dieser einzigartigen, natürlichen Umgebung.
{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

{CAPTION}

2 comments

    1. Liebi Lisa, du bisch so e treui Leser und ich freue mich riesig dass du es immer wieder mitreise tuesch. Härzliche Dank! Mir erläbed grad ganz e tolli Tour, wo vill Neu’s Platz het. Us Südafrika schicke ich dir ganz e liebe Gruess und bis im Früehlig i de Schwitz emol! Herzlich, Yvonne

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .