Hello again, «Mother City»

Nach reichhaltigem Frühstück nahmen wir die letzte Streckenetappe unserer Reise in Angriff. Gegen 14 Uhr tragen wir in der Mother City ein. Ausser einem Platten Reifen ist alles reibungslos verlaufen.

Wir müssen uns zuerst wieder an den Verkehr und die Hektik der Grossstadt gewonnen. Zum Glück leben wir die letzten drei Nächte in eine ruhigen Quartier mit Blick über die ganze Innenstadt und zum Tafelberg. Doch wer mein, wir würden hier nur die Füsse hochlagern, liegt falsch. Wir hatten noch so einiges auf dem Programm und Kapstadt machte Spass bis zur letzten Minute.

Sicht von unserer Unterkunft in Kapstadt auf die Innenstadt

 

Stadtbummel in Woodstock

Stöbern in den Trödlershops von Kalk Bay und anschliessendem Lunch in einem der zahlreichen originellen Restaurants.

  

Frühstücken in Camps Bay

Fahrt über Chapmans Peak Drive

Füsse im Sand von Muizenberg

Besichtigung von Cape Malay und Gewürzeshopping

Und schliesslich sind wir up on the top….

Ja! Uns hat es definitiv gefallen. Salute 🙂

 

One comment

  1. Liebi Yvonne, noch immer denke ich mit riesengrosser Freude an unsere gemeinsame Zeit. Grossartig was du geleistet und uns gezeigt hast. Deine super Organisation, dein Wissen, deine Wegkenntnisse und deine Liebe zu Land und Leuten haben mich sehr beeindruckt. Es war so wunderschön und ich kann dir nicht genug danken, dass wir das erleben durften.
    Weiterhin viel Freude beim Planen und schöne erlebnissreiche Touren.

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .